Rene Scholtyssek

Der Naziaktivist Rene Scholtyssek (Scholli) ist schon seit mindestens 2007 in Hildesheim aktiv und gilt als Ziehkind des Hildesheimer Nazis Dieter Riefling. So findet man ihn auf Bildern und in Recherchen von früher immer wieder. Er wohnt im Stadtteil Moritzberg.

Von 2014-2016 beteiligte er sich an Aktivitäten der Gruppe DIE RECHTE, danach an der Legion Hildesheim, der Bürgerwehr Hildesheim, sowie Trinkgelagen der extrem rechten Szene.

Am 1 Mai 2019 beteilgte er sich an einer extrem rechten Kundgebung von Adrenalin BS in Braunschweig.

Darüber hinaus nahm er in Hildesheim an der Kundgebung und dem Gründungstreffen der Partei Die Rechte am 27.7.19. Er besuchte auch Aufmärsche in Einbeck und Kassel.

Bei der Nazidemo von DIE RECHTE am 20.7.2019 in Kassel
Rene Scholtyssek am 1. Mai 2019 in Braunschweig (Rechts).
Rene Scholli 28.05.2015 Kundgebung der Partei Die Rechte in Groß Lafferde Peine 3
Rene Scholtyssek auf einer Demonstration der Partei „Die Rechte“ am 28.5.2015 in Groß Lafferde
Rene Scholtyssek, Johannes Welge, Pascal Zintarra (rechtsextremer Gefährder), Lukas Lange (Kassel)