Maik Juhe

Maik Juhe (links) zusammen mit Matthias Jünemann in Leipzig am 26.11.2022

Maik Juhe ist seit längerem Teil der Querdenken Szene in Hildesheim. Lange war er regelmäßig auf vielen Demonstrationen/Spaziergängen mit dabei, sowohl in Hildesheim als auch überregional. Mittlerweile scheint er sich nicht mehr so sehr auf den Montagsspaziergängen wohlzufühlen. Er hat sich etwas abgesondert und fährt eher auswärts zu Demonstrationen, wie etwa am 26.11.2022 nach Leipzig zu einer Großdemo unter dem Motto „Ami go home“, die von Jürgen Elsässer angemeldet wurde.

Bei einem Corona Spaziergang in Hildesheim

Das hat seinen Grund in seiner immer weiter fortschreitenden Radikalisierung; die Montagsspaziergänger*innen gehen ihm nicht weit genug. Er träumt stattdessen von Bewaffnung, vom Kampf fürs Volk, Thron und Vaterland. Maik ist mittlerweile als Reichsbürger einzustufen und interessiert sich für diverse Reichsbürger Organisationen wie den VHD oder den Ewigen Bund.

Maik hat aufgrund von Maskenverstößen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung mehrere Anzeigen und Verfahren kassiert.