André Goldfuhs

Der Handwerker und Hobbywanderer André Goldfuhs aus Sarstedt ist Mitglied der Identitären Bewegung. In jüngeren Jahren war André in der niedersächsischen Neonaziszene aktiv und besuchte Rechtsrockkonzerte von und für Faschisten. So war er zum Beispiel am 21.08.2010 auf einem Konzert der extrem rechten Band Oidoxie, welches vom Mindener Neonazi Marcus Winter auf dem Hof Nahtz bei Eschede organisiert wurde.



Neben Demonstrationen und Aktionen der Identitären Bewegung, beteiligte sich Goldfuhs auch an der Kampagne "Defend Europe" der Identitären Bewegung. 
Am 12. Mai 2017 haben Mitglieder der IB, darunter Führungskräfte wie Martin Sellner (Wien), Clement Galant (Frankreich) oder Lorenzo Fiato (Italien), auf der italienischen Insel Sizilien das Rettungsschiff Aquarius der Seenotrettungs-NGO "SOS Méditeranée" beim Auslaufen gestört. Andre Goldfuhs war Teil des "Defend Europe"-Teams, welches mehrere Tage auf Sizillien die Kampagne und die Aktion vorbereitete. 
Foto der IB Italien, entstanden im Zuge der Aktion am 13.5.17 auf Sizillien.

Auch in Deutschland beteiligt sich Andre überregional an Aktivitäten, so war er bereits zu Gast im Haus der Identitären Bewegung in Halle sowie auf überregionalen Demos wie am 17.6.17 in Berlin. Auch an Demonstrationen der AfD nimmt er teil, wie zum Beispiel am 18.05.2019 in Sazlgitter.

Andre am 17.6.17 auf einer Demo der Identitären Bewegung in Berlin.
Andre Goldfuhs auf einer Demonstration der AFD in Salzgitter am 18.05.2019.